Viele Studierende sind nicht ausreichend versichert


Studierende sind in puncto Haushalts-Versicherung „nicht ausreichend informiert“.


Ach wie herrlich ist das Studentenleben

Für viele beginnt dabei auch das Leben in der ersten Wohnung. Entweder alleine, mit Partner oder in einer WG.

Leider wissen viele Studierende nicht ausreichend Bescheid über Haushaltsversicherungen und deren Kosten.
Daraus ergibt sich: viele Studenten haben keine Haushaltsversicherung und womöglich auch keine Haftpflichtversicherung.


Bei Haushaltsversicherungen sind in der Regel nur der Versicherungsnehmer und dessen Familienmitglieder haftpflichtversichert.
Mitbewohner in einer Wohngemeinschaft sollten darauf achten, in den Vertrag eingeschlossen zu werden.


Doch Vorsicht: auch wer Zuhause bei den Eltern wohnt, muss nicht zwangsläufig noch haftpflichtversichert sein!


Tipp:
Termin mit mir vereinbaren! Eine Haushaltsversicherung kostet nicht die Welt!

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcher Basisschutz für welche Lebenssituation?

Begräbniskostenversicherung