Vorsicht ist besser als Nachsicht

Perfekt präparierte Pisten, strahlender Sonnenschein und ausgelassene Stimmung – das ist für viele die Idealvorstellung eines Skiurlaubs.
Doch vor allem Freizeit­-Unfälle passieren schneller als gedacht.

Jedes Jahr in den Semesterferien fahren Familien auf Skiurlaub. Dass Skifahren nicht ungefährlich ist, liest man ja beinahe täglich in der Zeitung. Wussten Sie, dass in Österreich pro Jahr durchschnittlich 52.000 Ski- und Snowboard-Unfälle passieren?
Auf der Piste tummeln sich nicht nur geübte und ungeübte Skifahrer. Gerade Kinder rasen wild die Piste hinab. Das kann gefährlich werden. Schnell kann es gehen - und wenn ein Unfall passiert, kann das die Kosten für den Urlaub rasch in die Höhe treiben. Nicht zu vergessen: die Unfallkosten, die Unfallinvalidität und die Kosten für kosmetische Operationen nach einem Unfall.


So werden zum Beispiel, die Kosten für Hubschraubereinsätze nach Sport- und Freizeit-­Unfällen im alpinen Bereich nicht von den Krankenkassen gezahlt. Und das kann teuer werden. Wussten Sie, dass ein Hubschraubereinsatz durchschnittlich 3.000 Euro kostet? Da hilft die Unfallversicherung – und übernimmt die Hubschrauber-Bergungskosten.

Egal ob Einzelperson, Familien oder Partner mit Kinder; Nicht an der falschen Stelle sparen.


Ich freue mich auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen und stehe gerne, nach telefonischer Vereinbarung, zu Ihrer Verfügung


Ihr Versicherungsmakler in Linz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcher Basisschutz für welche Lebenssituation?

Begräbniskostenversicherung

Viele Studierende sind nicht ausreichend versichert